Wir sind nachhaltig

Nachhaltigkeit – was hält noch, nach uns?

Am Gymnasium Neckartenzlingen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Gut sehen kann man dies zum Beispiel in unserem Außenbereich: es gibt Hühner, Fische und Bienen auf unserem Gelände. Einen entscheidenden Beitrag leistet dazu unsere regelmäßig angebotene Bio-AG. Auf den Dächern des Gebäudes befindet sich eine Photovoltaik-Anlage, die auf Schulinitiative hin entstand.

Obstbaumpflege in der Bio-AG

Eine kleine „Streuobstwiese“ ziert unser Schulgelände. Eigentlich ist es eine Obstbaumzeile (bloß). Jedoch ist es für die Sechser der Bio-AG wichtig zu sehen wie Obstbäume wachsen und vor allem zu erfahren wie sie gepflegt werden wollen. Herr Schöllhammer hat netterweise unsere Obstbäume geschnitten. Er erklärte den Schüler:innen der 5b wie man das richtig macht und wie wichtig und besonders die schwäbischen Streuobstwiesen sind. Außerdem gab er einen Überblick über die Geschichte des Obstbaus in Europa.