Pflanzaktion “Obstbäume”

Der erste Spatenstich
Vergangene Woche nahm alles seinen Lauf, was vor den Sommerferien begann. Voller Tatendrang und Muskelkraft gruben die Schüler:innen Löcher, um aus der Idee „Streuobstwiese“ Realität zu machen. Das Dankesgeschenk für unsere ehemalige Schulleiterin Frau Teufel-Krischke soll in der nächsten Zeit zu einem Obstbaumwald heranwachsen. Wir freuen uns schon auf die ersten Früchte unserer Arbeit.

Wer pflanzet, der erntet…irgendwann

Nach bereits gegrabenen Löchern in der vergangenen Woche machte sich die 5a gemeinsam mit Herrn Quasthoff und Herrn Schöllhammer von der Gemeinde an das Einpflanzen. Dabei wurden verschiedene Obstbäume eingebuddelt und die Muskelkraft der jungen Gymnasiast:innen gefordert.

Als Dank für die harte Arbeit genossen alle gemeinsam am Ende noch ein Stück Pizza. Da lohnt sich jeder Spatenstich. Nun müssen die Bäume nur noch wachsen und Früchte tragen…

– SMV