Liebe (zukünftige) Schul-Sanis,

Die SSD-AG wird es in diesem Schuljahr wieder geben und in Präsenz stattfinden, sodass wir uns treffen & die Ausbildung starten bzw. fortführen können.
Um Termine zu finden, an denen ihr alle teilnehmen könnt, wäre es hilfreich, wenn alle, die an der SSD-AG teilnehmen möchten, per Email Kontakt mit mir aufnehmen würden.

Vielen Dank! Ich freue mich auf interessierte Schulsanis 😉

Update: Inzwischen sind 13 Schüler:innen als Schulsanitäter:innen ausgebildet. Im Rahmen von online- und Präsenzworkshops haben sie ihr Wissen und ihre Handlungsfähigkeit im Bereich Erste Hilfe trainiert und erweitert – beispielsweise Umgang mit einer bewusstlosen Person, Verhalten bei Kreislaufstillstand, Helmabnahme, angemessene Wundversorgung, u.v.m.

Liebe Schüler:innen, bei Fragen zur Schulsanitätsdienst- AG und zur Sani-Ausbildung könnt ihr euch gerne persönlich oder per Mail an mich wenden. Vielen Dank.

A. Jarosch