SMV

 

Schuljahr 2021/22: Frauenpower in der SMV (SchülerMitVerantwortung) am Gymnasium Neckartenzlingen

Nach einem Jahr mit einer rein männlichen Besetzung in der SMV bringen nun die beiden neu gewählten Schülersprecherinnen Sude Tasur und Hannah Knebel frischen Wind in die SMV-Arbeit.

Sowohl die Vorstellung der Kandidat:innen als auch die Wahl selbst wurden in Form einer digitalen Live-Übertragung durchgeführt. Dadurch konnten trotz Corona-Unzulänglichkeiten die demokratischen Grundsätze einer Wahl aufrechterhalten werden. Gleichzeitig bekamen alle Schüler:innen Einblicke in die SMV-Arbeit.

Nach einem spannenden Wahlkampf und einer engen Wahl wurden Hannah Knebel und Sude Tasur direkt von der gesamten Schüler:innenschaft gewählt. Auch die Finanzen und die Protokolle wurden vertrauensvoll in weibliche Hände gegeben: Die gewählten Ämter haben Leah Schach und Lisa Knebel inne.

Gemeinsam mit den Verbindungslehrern, Herrn Sippel und Herrn Winter, sind sie bereit, die Corona-bedingt stark eingeschränkte SMV-Arbeit neu zu beleben.

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.): Sude Tasur, Hannah Knebel, Leah Schach, Lisa Knebel

Jens Sippel und Maximilian Winter