Die Bio- AG

Die Bio AG besteht aus ca. 20 Kindern der Klassen 5 und 6. Sie trifft sich einmal pro Woche, um verschiedene Projekte durchzuführen.

Sie kümmern sich um die Bienen und die Hühner. Sie stellen eigenen Apfelsaft (von der Streuobstwiese) und Marmelade her. Es sind Beete im Schulgarten angelegt, auf denen dann im Sommer verschiedene Obst- und Gemüsesorten wachsen.

Im Moment sind die SuS dabei den Teich zu reparieren, um dann später wieder Fische einzusetzen. Im Winter werden die Rähmchen der Bienen gespannt und mit Wachsplatten bestückt. Außerdem sind die SuS häufig im Werkraum, um Vogelkästen und Futterstellen für Vögel und Eichhörnchen zu bauen. Auch verschiedene Exkursionen, wie zum Beispiel zum örtlichen Bauernhof, stehen regelmäßig auf dem Programm.

1-2 mal im Jahr backen die sie eigenes Brot in dem von Schülern gebauten Holzbackofen.

Leitung der Bio AG: Daniel Quasthoff