Unsere Bibliothek

Öffnungszeiten im Schuljahr 2023/24

Die Bibliothek ist in der Regel folgendermaßen geöffnet:

• Montag: 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Dienstag: 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Mittwoch: 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Donnerstag: 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Freitag: 7.45 Uhr bis 13 Uhr, bei Bedarf bis 15.30 Uhr (bitte unsere FSJlerin Joline Bubeck ansprechen)

Achtung: die Bibliothek ist wieder für alle zum Arbeiten geöffnet.

Hausaufgabenbetreuung für Schüler:innen der Klassenstufen 5 bis 7

Nach wie vor gibt es eine Hausaufgabenbetreuung durch Schüler, die von kompetenten und engagierten Schülerinnen und Schülern vor allem aus der Kursstufe und von unserer FSJlerin durchgeführt wird.

Die Hausaufgabenbetreuung wird montags bis donnerstags in der 7. Stunde angeboten, montags und dienstags zusätzlich in der 8. und 9. Stunde (jeweils in der Bibliothek).

Es ist keine Voranmeldung erforderlich, und es fallen keine Gebühren an. Einfach hereinspazieren!

Unsere Hausaufgabenbetreuer:innen

Ausleihe von Presentern

Die Bibliothek verfügt über einige Presenter. Diese können für Referate oder GFS ausgeliehen werden.

Ausleihmodus: Der Presenter kann bis zu einer Woche vor dem benötigten Termin ausgeliehen werden, muss aber am selben Tag, bzw. spätestens einen Tag nach Einsatz wieder abgegeben werden.

Hinweis: die Benutzerordnung kann im Bereich “aktuelle Downloads” heruntergeladen werden.