Ein aufregender Waldtag der Klasse 5b: Holzmachen, strömender Regen und jede Menge Abenteuer!

Am Donnerstag, 18.01 wagte sich die Klasse 5b trotz strömendem Regen und Matsch auf ein Abenteuer in den nahegelegenen Wald. Das Wetter konnte die Begeisterung in keinster Weise trüben, so erlebten die Klasse 5b einen spannenden Vormittag im Wald.
Die Reise begann mit einer Holzaktion. Gemeinsam wurde gelernt, wie man Holz hackt um für das geplante Lagerfeuer Brennholz zu holen. Außerdem schnitzt jeder seinen eigenen Grillstock. Zudem wanderte die Klasse 5b an der Erms entlang, die an einigen Stellen sogar zugefroren war. Es gab eine Biberrutsche zu entdecken, außerdem gab es die Fischtreppe zu begutachten. Durch Gestrüpp folgte die Klasse 5b einem abenteuerlichen Pfad zurück..
Nach einem Vormittag voller Outdoor-Aktivitäten ging es zurück in die kuschelige Wärme unserer Schule. Dort wurde mit Feuereifer – trotz strömendem Regen das Lagerfeuer entzündet: Würstchen und Marshmallows gegrillt, außerdem konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen und den leckeren selbstgemachten Punsch genießen.
Der Abschluss des Vormittags wurde durch eine Filmaktion abgerundet.
Ein toller Vormittag, der eine schöne Abwechslung zum Schulalltag darstellte.

M. Heusel