Schulhausrallye am Freitag in der ersten Schulwoche

Wo kann man sein Fahrrad parken? Was bedeutet MFR? Wo befindet sich die Spielestation?
Auf spielerische Weise testeten die Fünftklässler:innen am Freitag in der ersten Schulwoche in einer Schulhausrallye, ob sie sich nach den ersten Schultagen schon im Schulgebäude zurechtfinden.
In Kleingruppen liefen sie durchs Schulhaus und erforschten alles vom Raum der Stille bis zum Fahrradkeller. Nur selten benötigten sie die Hilfe ihrer Klassenpat:innen, die sie begleiteten. Die Klassenpat:innen, alle aus der 8. Klasse, kennen sich natürlich perfekt aus und unterstützen die Fünftklässler:innen gerne in den ersten Wochen in der neuen Schule, nicht nur bei der Schulhausrallye, sondern auch beim ersten Mensabesuch oder beim Lesen des Vertretungsplans.

U. Donner