Schüler:innen wurden zu Stars!

Aufregung herrschte in den letzten Schulwochen: Da liefen am Morgen plötzlich Schülerinnen mit langen Kleidern im Schulhof umher. Rotkäppchen oder Robin Hood waren zu sehen. Rapunzel warf ein gelbes Wollknäul vom Kletterfelsen in Richtung ihres Prinzen. Was war denn los?
Die Schüler:innen der Klassen 6a, 6c und 6d hatten sich mit Theater beschäftigt, Grundbegriffe besprochen und Übungen gemacht. Als Abschluss dieses Themas im Kunstunterricht durften die Schüler:innen in eine selbst gewählte Rolle schlüpfen und ein Foto für ein Theaterprogramm erstellen. Zuvor wurde genau geplant. Beispielsweise wurden überlegt, welche Pose zur Eigenschaft der Figur passen würde. Welche Requisite wäre sinnvoll? Wo könnte das Foto aufgenommen werden?
Die Ergebnisse konnten sich später sehen lassen! Hier ist eine kleine Auswahl zu sehen.
Alexandra Fischer-Herl