Erfolgreiche Teilnahme beim 1. Schulradeln und Ausbildung neuer Radpat:innen

Der jährlich stattfindende Wettbewerb „Stadtradeln“ wurde dieses Jahr zum ersten Mal durch das „Schulradeln“ ergänzt.
Wir freuen uns sehr, dass das Gymnasium Neckartenzlingen im Zeitraum vom 17. Juni bis 7. Juli 23 mit knapp 70 Radelnden dabei sein konnte und insgesamt knapp 13 000 km gefahren ist.
Die Klassen 5b und 6b lieferten sich dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die meisten gefahrenen Kilometer – dieser Ehrgeiz wurde von der Gemeinde Neckartenzlingen im Rahmen des Dorffestes mit einem großzügigen Scheck für die beiden Klassenkassen belohnt.
Vielen herzlichen Dank an die Gemeinde und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!!! Den Artikel der Gemeinde zum sehr erfolgreichen Stadtradeln finden Sie folgender Seite

Außerdem fand in Kooperation mit der Realschule diese Woche die Ausbildung der etwa 20 neuen Radpat:innen durch Herrn Neubrand von der Polizei (Abteilung Verkehrsprävention) statt – sie werden die neuen radfahrenden Fünftklässler:innen in den ersten drei Schulwochen auf ihrem Weg zur Schule begleiten. Herzlichen Dank schon heute für dieses Engagement!

S. Kleinwegen