Schullandheim Klasse 6c

Voller Vorfreude fuhren wir am 24.04.23 mit dem Bus nach Friedrichshafen. Bevor wir unsere Zimmer in der Jugendherberge beziehen konnten, machten wir uns auf zu einer Stadtrallye, um Friedrichshafen besser kennen zu lernen. Nach dem Abendessen spielten wir gemeinsam Tischtennis und Fußball.
Leider regnete es am Dienstag und unser geplanter Floßbau konnte nicht stattfinden. Alternativ dazu bauten wir in 5 Teams Seifenkisten. Natürlich gab es dann am Ende noch ein sehr spannendes und knappes Rennen. Zu Ehren unseres Geburtstagskindes schauten wir am Abend noch den Film „Fluch der Karibik“ an.
Früh am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Unteruhldingen zu fahren. Dort besuchten wir die Pfahlbauten und hatten einen sehr interessanten Vortrag. Danach sind wir noch nach Salem auf den Affenberg gefahren und haben die Tiere beim Essen und Spielen beobachtet. Am Abend haben wir dann noch ein Sportturnier ausgerichtet. Wir haben Fußball und Tischtennis gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
An unserem leider schon letzten Tag waren wir auf dem Pfänder in Österreich und wurden leider nass. Das machte uns aber nichts aus und wir liefen den ganzen Berg runter. Unten angekommen, gab es natürlich erstmal ein Eis. Am Freitag fuhren wir dann im Regen nach Hause.
Sina R. und Lena, 6c