Schulradeln 2023 vom 17.6.23 bis zum 7.7.23

das Landesprogramm “MOVERS – Aktiv zur Schule” ruft in diesem Jahr zum ersten Schulradeln in Baden-Württemberg auf. Das Schulradeln findet als Sonderwettbewerb im Rahmen der internationalen Aktion STADTRADELN statt.

Das Gymnasium Neckartenzlingen ist dabei und freut sich über Ihre Unterstützung!

Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schul- oder Arbeitsweg, zum Sport oder in der Freizeit – jeder Kilometer zählt!

Der Wettbewerb Schulradeln findet parallel zum STADTRADELN der Gemeinde Neckartenzlingen vom 17. Juni 2023 bis zum 7. Juli 2023 statt. In diesem dreiwöchigen Aktionszeitraum hat unsere Schule die Möglichkeit, Baden-Württembergs “Schulradeln-Champion” zu werden.
Auf die fahrradaktivste Schule wartet am Ende ein toller Gewinn, aber auch die aktivste Klasse unserer Schule wird belohnt!
Teilnehmen dürfen alle am Schulleben Beteiligten.

Wie kann man mitmachen?

1. Melden Sie sich und Ihr/e Kind/er unter www.stadtradeln.de/neckartenzlingen an, und wählen Sie dabei das Team “Gymnasium Neckartenzlingen” aus. Als Eltern können Sie entweder im Hauptteam oder im Unterteam “Eltern” mitfahren (oder ein eigenes Team gründen).
  2. Auch Geschwister, Großeltern usw. dürfen sehr gerne für das Gymnasium mitfahren!
  3. Fahren Sie im Aktionszeitraum möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad, und tragen Sie die gefahrenen Strecken auf der Website bzw. in der App “STADTRADELN” ein. Über die App kann auch die gefahrene Strecke mitgetrackt und automatisch ausgewertet werden.

Bei Fragen zur Aktion dürfen Sie sich gerne an Frau Kleinwegen oder Herrn Gögelein wenden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!