Vorlesewettbewerb

Wer ist die/der beste Vorleser:in des Landkreises Esslingen? 14 Jungen und Mädchen sind dazu mit ihren spannenden Leseabenteuern gegeneinander angetreten und entführten die Jury in das Reich der Fantasie.

Für das Gymnasium Neckartenzlingen war Lukas Mayer, Schüler der Klasse 6b, mit seinem Buch „Buddy mein Leben als Straßenhund“ am Start. In dem Buch geht es um den kleinen Mischling Buddy, er weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Eben noch war er bei seinem Jungen und jetzt steht er ganz allein an einer Straße. Hat seine Familie ihn vergessen? Bald wird ihm klar, dass er ausgesetzt wurde und nun auf sich allein gestellt ist.

Wer erfahren will, was Buddy alles erlebt, sollte das Buch selbst lesen. Das Buch kann auch gerne in der Bibliothek ausgeliehen werden.

Herzlichen Glückwunsch an Lukas Mayer, er hat die Jury mit der Geschichte rund um den Straßenhund Buddy begeistert und sich für die nächste Runde qualifiziert!

Lukas Mayer: „Beim Lesen kann man in andere Welt eintauchen und alles um sich herum zu vergessen. Für mich ist Lesen Entspannung.“

Für die nächste Runde, dem Bezirksentscheid, wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg!

M. Heusel