DELF intégré B1 : 39 erfolgreiche Teilnehmer:innen

Im Schuljahr 2021/22 wurde am Gymnasium Neckartenzlingen zum ersten Mal das DELF intégré scolaire B1 in der Klassenstufe 10 durchgeführt. Das bedeutete für alle Französischlernenden der 10. Klasse, dass die 3. Klassenarbeit im Schuljahr vom Institut français gestellt wurde. Darin wurden die Teilkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion abgeprüft. Wer diese nach den Kriterien des Institut français bestanden hatte, war zur mündlichen Prüfung zugelassen, die freiwillig war. Nur wer diese 15 minütige kostenpflichtige mündliche Prüfung besteht, erhält ein B1 Zertifikat.
Von den 59 Schüler:innen der 10. Klasse entschieden sich 39 Schüler:innen zu einer Teilnahme an der mündlichen Prüfung. Alle Schüler:innen haben die mündliche Prüfung erfolgreich gemeistert und konnten kürzlich ihr Sprachdiplom in Empfang nehmen. Félicitations !!

K. Altenburg und N. Zimmer