Vorlesetag 2022

Frei nach dem Motto wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt, plante die Klasse 7c federführend unter der Leitung von Frau Ackermann eine gemütliche Vorleseaktion für die Klassen 5 und Klasse 6. Unterstützt wurde die Klasse 7c und Frau Ackermann von den beiden Praktikantinnen Frau Lübben und Frau Batgidou.

Die Geschichten, die die 7c auswählte, kamen aus der ganzen Welt – von Norwegen, Grönland, Deutschland und England über Japan bis hin zu Polen, Griechenland, aus der Ukraine, Mexiko und aus Südafrika. Es wurde vorgelesen von Bären und Hasen, Großmüttern und Göttinnen, Frost und Schnee, hohen Bergen und eiskalten Meeren, Königen und Prinzessinnen und von Menschen, die die Sprache der Tiere und die Stimmen des Windes verstehen und uns daran erinnern, dass jeden Tag Wunder passieren.

M. Heusel