Das Experiment Chemie im Alltag: Jahrespreisverleihung in der Experimenta

Im vergangenen Schuljahr gab es wieder zwei spannende Wettbewerbsrunden beim Wettbewerb Chemie im Alltag. Suzanne aus der Jg. 1 beschäftigte sich zum einen damit, etwas Licht ins Dunkel des nahenden Herbstes zu bringen. Mit einer Schwarzlichtlampe machte sich Suzanne auf die Spurensuche. Außerdem ging es in Runde zwei darum, zu klären, was man alles mit Brausetabletten anstellen kann.
Als Jahrespreisträgerin durfte Suzanne Schweitzer aus der Jg. 1 am 19.10.22 einen spannenden Tag in der Experimenta in Heilbronn erleben. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der erfolgreichsten Schüler:innen aus ganz Baden- Württemberg.
Wir gratulieren Suzanne Schweitzer ganz herzlich und freuen uns, wenn viele Schüler:innen sich ebenfalls neugierig auf die Forschungsreise rund um den Chemiewettbewerb machen.
Informationen bei allen Chemielehrer:innen!

Melanie Heusel