Konzert in Rahmen der Einweihung des Kundeninnovationszentrums der Fa. Hirschmann

Am 20. Oktober hatten wir die tolle Gelegenheit, die Eröffnung des neuen Kundeninnovationszentrums des Unternehmens Hirschmann Automation and Control musikalisch zu untermalen. Dafür taten sich die Schulband und das Orchester zusammen, und nach fünf gemeinsamen Proben waren wir alle bereit für den Auftritt.

Dieser begann zunächst mit einem kurzen Fußmarsch von der Schule zum Betrieb, wo wir freundlich empfangen und über das weitläufige Gelände zu unserem Garderobenraum geführt wurden. Danach gingen wir weiter in das sehr moderne Kundeninnovationszentrum, von dem wir alle beeindruckt waren. Dort war bereits alles für unseren Auftritt aufgebaut und wir konnten uns in Ruhe einspielen. Nach einer kurzen Wartezeit trafen die ersten Gäste ein, die mit einem Stehempfang begrüßt wurden.

Dann ging es mit dem Programm los und wir spielten unser erstes Stück, “Dancing Queen” von Abba. Im Anschluss hielt zunächst der Architekt, der den Umbau des Visitor Centers geleitet hatte, einen Vortrag über den architektonischen Entstehungsprozess. Danach hielt der Geschäftsführer Wolfgang Schenk eine Präsentation, bei der die Unternehmensgeschichte näher erläutert wurde. Auf unser nächstes Stück “Halleluja” von Leonard Cohen folgten jeweils eine Rede der Bürgermeisterin Melanie Braun und eines Vertreters der IHK Esslingen-Nürtingen. Zum Abschluss spielte wir “Viva la vida” von Coldplay.

Nachdem das Programm vorüber war, durften wir uns netterweise am Buffet bedienen und uns zusammen mit den anderen Gästen im Kundeninnovationszentrum umsehen. Danach wurden wir mit Goodie-Bags des Unternehmens Hirschmann verabschiedet.

Abschließend lässt sich festhalten, dass der Auftritt ein sehr schönes Erlebnis war. Neben dem Musizieren selbst war es auch spannend, einen Einblick in das Unternehmen Hirschmann und das neue Kundeninnovationszentrum zu erhalten.

Vielen Dank an Herrn Kromer und das Unternehmen Hirschmann Automation and Control, dass sie uns diesen besonderen Auftritt ermöglicht haben!

C. Geiselmann, JG2