Ungarische Gäste am Schulzentrum im September/Oktober 2022

Gleich zu Beginn des Schuljahres hatten die Realschule und das Gymnasium Besuch aus Komló, Neckartenzlingens ungarischer Partnerstadt. 18 Schüler:innen der Kenderföldi Általános Iskola und des dortigen Gymnasiums reisten gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Viktoria Hamvas und der Rektorin Melinda Schillinger zum Austausch an.

Am ersten Tag standen eine Betriebsbesichtigung des Getränkeherstellers Häusermann, ein Dorfspiel sowie ein Begegnungsabend mit den Familien und weiteren Gästen auf dem Programm.

Am nächsten Tag lernten die ungarischen Schüler:innen einen typischen deutschen Schultag kennen und konnten dabei auch etwas Zeit mit ihren Gastfamilien verbringen.

Außerdem besuchten sie an den folgenden Tagen die Wilhelma und das Mercedes Benz-Museum in Stuttgart, Ulm sowie Ritter Sport in Waldenbuch. Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Kletterwand am Schulzentrum gemeinsam mit viel Spaß ausprobiert werden 🙂

Am Mittwoch wurden die Gäste außerdem herzlich von Bürgermeisterin Melanie Braun im Rathaus empfangen.

Für die Gäste und Gastfamilien war es eine bereichernde und gewinnbringende gemeinsame Zeit in Neckartenzlingen und Umgebung.

Die deutschen Schüler:innen freuen sich bereits sehr auf den Gegenbesuch, der im April stattfinden wird.