Schöne Ferien! – Erster Schultag Schuljahr 22/23 – Update 29.8.22

Ein weiteres Schuljahr ging zu Ende – wir wünschen nun allen am Schulleben Beteiligten erstmal schöne, erholsame Ferien!

Schon jetzt blicken wir aber auf das neue Schuljahr: Es startet für die Klassen 6 bis JG2 am Montag, 12. September:

• 1./2. Stunde: Gottesdienst in der evangelischen Kirche – die Teilnahme ist freiwillig.
    • Für die Klassenstufe 6 gilt: Alle Schüler:innen treffen sich zur 1. Stunde im Klassenzimmer. Alle Schüler:innen, die am Gottesdienst teilnehmen, gehen von dort aus gemeinsam zur Kirche. Die Schüler:innen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, werden im Klassenzimmer betreut. (Klassenzimmer 6a: Raum 101, Klassenzimmer 6b: Raum 102, Klassenzimmer 6c: Raum 104, Klassenzimmer 6d: Raum 105)
    • Für die Klassenstufen 7 bis JG2 gilt: Alle Schüler:innen, die am Gottesdienst teilnehmen, gehen direkt in die Kirche (Achtung Änderung!). Diejenigen Schüler:innen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, kommen erst zur 3. Stunde in die Schule.
  • 3. Stunde: Klassenlehrerstunde (die Räume sind auf den Stelltafeln im Foyer und über den Vertretungsplan zu finden)
  • 4./5. Stunde: Fachunterricht nach Plan

Der Unterricht endet nach der 5. Stunde.

Ab Dienstag, 13. September findet der Unterricht nach Stundenplan statt (inklusive Nachmittagsunterricht).

Die neuen 5. Klassen werden am Mittwoch, 14. September nach folgendem Plan eingeschult:

• Klasse 5a um 14.00 Uhr
  • Klasse 5b um 15.00 Uhr
  • Klasse 5c um 16.00 Uhr

Ab Donnerstag haben alle 5. Klassen Unterricht nach Angaben der Klassenlehrer:innen.

Die Ganztagesbetreuung startet am Montag, 12. September. Sollten Sie in der ersten Schulwoche Betreuungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte vorab per Mail an das Sekretariat. Sobald die Stundenpläne ausgegeben sind können Sie entscheiden, an welchen Tagen ihr Kind in den folgenden Wochen an der Betreuung teilnehmen wird.

Wir freuen uns darauf, alle im September gesund (wieder) zu sehen!