news 13

News 13 – Sj. 2020-21

• Auch unter Corona ist das erste Halbjahr zu einem offiziellen Abschluss gekommen! Die Ausgabe der Halbjahresinformationen hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank Ihnen und euch allen für die tolle Kooperation!
  • Für alle, die zu Hause immer noch am Handy den online-Unterricht bestreiten, gibt es die Möglichkeit ein CONVERTIBLE von der Schule auszuleihen. Bitte melden Sie sich/meldet euch bei Herrn Gaisser oder Frau Kleinwegen oder einfach im Sekretariat. Headsets sind gegen eine geringe Gebühr zum Kauf erhältlich, aus hygienischen Gründen können sie nicht ausgeliehen werden. Jede:r sollte zu Hause eine funktionierende Ausrüstung haben!
  • Termine und Durchführung der Elternabende wird neu konzipiert. Sie werden von uns hören.
  • Nach den Ferien wird der Unterricht ohne Veränderung (also online) für Klasse 5–10 starten. Für beide Jahrgänge der Kursstufe gibt es eine Erweiterung des Präsenzunterrichts auf den kompletten Vormittag. Näheres wird noch bekanntgegeben.
  • Wir bedanken uns bei Schülerinnen und Schülern, aber vor allem auch bei Ihnen, den Eltern, für die sehr kooperative und verständnisvolle Haltung angesichts der teils überraschend eintretenden Bedingungen!

Wir wünschen ein schönes Wochenende und erholsame Ferien!