Vorlesewettbewerb

Dieses Jahr fand der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb am Montag 18. Januar via BBB statt.
Vergnügliche 1 ½ Stunden bereiteten Matti (6a), Hannah (6b), Clara (6c) und Ruben (6d) der Jury. Dabei ging es gefährlich zu bei den !!! Ausrufezeichen bei “Achtung Spionage”, witzig bei Collin in “Collins geheimer Channel- Wie ich zum Lehrerflüsterer wurde”, wenn Collin seinen eigenen Youtube Channel nutzt um die Klassensprecherwahl zu gewinnen, lustig bei Alfie dem 1000- jährigen Jungen, der sein abgeschottetes Leben aufgeben muss und sich der modernen Welt stellt – inklusive Smartphones und Schulfieslingen, oder abenteuerlich mit den Abenteuern des Apollo „das verborgene Orakel.“
„Eigentlich hat der Gott Apollo eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er hat zum Beispiel die Griechen mit der Pest geschlagen, als sie Troja belagerten. Und auch, dass er Britney Spears bei den MTV Music Awards von 2007 mit seinem Zorn überzogen hat, rechnet er sich hoch an. Doch nun ist er im wahrsten Sinne abgestiegen. Oder noch deutlicher: abgestürzt! Und zwar in einen Müllcontainer, der nach benutzten Windeln und vergammelter Wurst stinkt. Warum?“
Wenn du das wissen willst, sollte man sich unbedingt das Buch in der Bibliothek der Schule ausleihen. Alle Bücher der Klassensieger gibt es in der Bibliothek oder sind demnächst dort zu finden!
Herzlichen Dank noch einmal den Vorleser:innen für diese amüsante Darbietung!

Gewonnen hat Hannah mit Apollo das verborgene Orakel- wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde!