news der Woche 45

News 6 – Sj. 2020-21

• Nach der ersten Woche unter allgemein verschärften Vorsichtsmaßnahmen sind wir froh, dass wir bislang ohne größeres Infektionsgeschehen innerhalb unserer Schule geblieben sind. Sicherlich hängt das auch mit der großen Kooperationsbereitschaft von allen Beteiligten zusammen. Damit es so bleiben kann, hoffen wir, dass die Abstands- und Maskenregelungen auch weiterhin sehr ernst genommen werden.
  • Gewisse Sorgen machen uns dennoch der Sportunterricht und die Mittagspause. Um hier vorsorgliche Sicherheiten einzurichten haben wir große Sportgruppen geteilt. Damit sind die Bedingungen angesichts der Umkleide- und Hallensituation für die kleineren Gruppen besser und der Sportunterricht damit wertvoller.
  • Damit nicht alle gleichzeitig Mittagspause haben und somit die Mensa besser nutzen können, gibt es in der Mittagszeit durchgehend auch Unterricht. Dadurch sind leere Räume auch in den Mittagsstunden Mangelware. Um allen Klassen dennoch einen Aufenthaltsraum in der kalten Jahreszeit zuteilen zu können haben wir Nachmittagsunterricht teilweise leicht reduziert oder verlegt.
  • Mit diesen Maßnahmen im Rahmen unserer Möglichkeiten leisten wir für Sie, für unsere Schüler:innen und damit auch für uns alle Vorsorge um motiviert in die nächsten Wochen zu gehen.

Bleiben Sie gesund und haben Sie ein schönes Wochenende!

Für das Gymnasium Neckartenzlingen, Thomas Löw