Start in die Ferien

Solange die Unterrichtsarbeit ruht, rattert das Schulgetriebe sanft weiter:

– Rückmeldungen aus den Klassen zu den vergangenen Unterrichtswochen werden ausgewertet.

– Auffallend ist, dass die Zahl der Auszeichnungen und Belobigungen nicht signifikant von anderen Schuljahren abweicht.

– Der sogenannte „Regelbetrieb“, der für September zu planen ist, beinhaltet zahlreiche Bedingungen, die dennoch deutlich vom bisherigen Schulbetrieb abweichen.

– Aus den Vorgaben zum neuen Schuljahr werden Konzepte entworfen, die für unsere Voraussetzungen passen. Dazu gehört die Berücksichtigung der Raumverhältnisse, der Gebäudewege und Pausengelände, der Busfahrpläne und manches mehr.

– Darüber hinaus sollten möglichst auch alle unvorhersehbaren Bedingungen in den Vorplanungen bereits enthalten sein um flexibel reagieren zu können.

– Neben all dem benötigen wir und Sie alle eine Erholungspause, die wir uns gönnen dürfen. Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer!

Für das Schulleitungsteam, Thomas Löw