Gemeinsam für den Frieden ein Zeichen setzen

Der Angriff auf die Ukraine geht auch an den Schüler:innen des Gymnasiums Neckartenzlingen nicht unbemerkt vorbei. Am 10. März setzten deshalb viele Schüler:innen, Lehrer:innen und auch die Sekretärinnen gemeinsam ein Zeichen für den Frieden.

Unterstützt wurde die Schulgemeinschaft dabei vom Hausmeister Steffen Hagenlocher, der tatkräftig beim Vorbereiten des Peace-Zeichens auf der Wiese neben der Schule half, und engagierten Schülern, die mit Kameras und Drohnen die Aktion festhielten.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass gemeinsame Zeichen für den Frieden zu realisieren.

Eingebettet wird die Aktion von Gesprächen und Diskussionen im Unterricht, je nach Bedarf der Schüler:innen und dient als Auftakt für weitere Aktivitäten, denn “Frieden beginnt in uns” (Dalai Lama).

Marie-Christin Haberland