news der Woche 44

Nach einem schönen Herbstwochenende soll und darf am Montag die Schule wieder starten!

– Der Schulbetrieb startet wie „gewohnt“. Natürlich beschäftigen uns dabei die steigenden Infektionszahlen. Deshalb werden wir auf größtmöglichen Abstand in den Unterrichtsräumen achten. Wird die Maske abgesetzt, z. B. zum Essen und Trinken, muss der Mindestabstand von 1,5 m zum eigenen Schutz und dem der anderen eingehalten werden. NEU: Im Außenbereich muss generell nur eine Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten wird.
– Bitte vergessen Sie nicht Ihren Kindern die „Erklärung“ zur Herkunft aus Risikogebieten usw. mitzugeben
– Leider sehen wir noch keine Änderungen im Bustransport, es gibt jedoch weiterhin Überlegungen zu einer Erweiterung der Busfahrten. Bitte versuchen Sie ihren Kindern dennoch ein paar Verhaltenstipps mitzugeben: > Jemand, der/die keine Maske trägt, kann von jedem und jeder auf die Maskenpflicht hingewiesen werden. > Den gewählten Sitz- oder Stehplatz einhalten, wenig Bewegung im Bus verursachen. > Sich nicht lautstark mit den anderen unterhalten.– Gemeinde und Mensa haben in enger Kooperation eine Zelt-Erweiterung auf die Wege gebracht, darüber freuen wir uns sehr! Sie erhalten direkt von der Mensa alle Infos.

Wir wünschen Ihnen, unseren Schüler:innen und uns allen einen guten Start!

Thomas Löw