Nach dem erfolgreichen Mensafest am 14. November gilt ein großer Dank allen Helferinnen und Helfern. Von den anwesenden Köchinnen und Köchen gab es durchweg sehr positive Rückmeldungen: gelobt wurden z.B. die kreative Einladung und Speisekarte. Diese Jahr wurde die anwesenden Gäste mit Ofenbaguettes mit Dips, einem Maronencremesüppchen sowie Kaspressknödeln mit Rotkrautsalat, grünem Salat und Kräuterdip verwöhnt. Den kulinarischen Abschluss bildete wie immer ein Nachspeisenbuffet. Danke für die zahlreichen süßen Spenden!
In diesem Jahr haben wurden auch einige Schülerinnen und Schüler in die Küchenvorbereitungen eingebunden. Während die Catering-AG der Realschule bereits am Donnerstagvormittag den leckeren Curry-Dattel-Dip vorbereite, wurde am Freitagvormittag die Klasse 5c des Gymnasiums aktiv und kümmerte sich um 20kg Maronen für die Suppe. Alle waren voller Eifer und viel Spaß dabei – velleicht ein Zeichen, dass in Zukunft noch mehr Angehörige der Schulgemeinschaft Lust und Energie haben, über das Mensafest ein großes Dankeschön an die Kochteams der Mensa auszurichten!
Die hervorragende Küche, die reibungslose Organisation – vom Servieren übers Ausschenken bis zum Abräumen, Spülen und Aufräumen – , die liebevolle Dekoration sowie der gelungene musikalische Auftritt des „Kromer-Quartetts“ aus dem Gymnasium, machten das Mensafest wieder einmal zu einem Highlight.
Die Schulleitungen sprechen gemeinsam Ihren Dank aus für das die großartige schulartübergreifende Zusammenarbeit, das Engagement, die Unterstützung und den Einsatz aller Beteiligten, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.
Lukas Grundler, Ralph Mülherr, Sylvia Leis, M.C. Haberland



