Escape Game in Klasse 5

In der Klassenstufe 5 des Gymnasiums Neckartenzlingen fanden am Dienstag, den 04.05.24 und Mittwoch, den 05.05.24, die “Escaperooms” im Rahmen der Schulsozialarbeit statt. Die Schüler*innen wurden in vier verschiedenen Räumen mit kniffligen Rätseln konfrontiert, die sie als Team innerhalb einer begrenzten Zeit lösen mussten. Von Mathematikaufgaben über Rätsel, die kreatives Denken erforderten, bis hin zu Aufgaben, bei denen das genaue Lesen und Zuhören der Hinweise eine große Rolle spielte, war für jeden etwas dabei. Nachdem die Gruppen alle Rätsel gelöst und den Code der Schatzkiste geknackt hatten, erhielten sie natürlich noch eine wohlverdiente Belohnung. Es war eine spannende und lehrreiche Erfahrung für alle Beteiligten.

J. Bubeck