Erster Kulturtag am Gymnasium Neckartenzlingen für die Klassen 5

Am letzten Freitag vor den Ferien gab es für die Klassen 5 zwei kulturelle Highlights. Einmal eine Lesung aus dem Buch “Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur”. Die Geschichte von Mila und Baran, die eine eigene Glücksagentur betreiben und sich plötzlich mit einem defekten Roboterkind konfrontiert sehen, zog alle in ihren Bann.

Zum Abschluss der Lesung gab es das Buch als Ferienlektüre für alle Schüler*innen als Geschenk. Ob die beiden Hauptfiguren den aufregenden Fall lösen?

Des Weiteren stand im Mittelpunkt des Kulturtages die Theateraufführung der Unterstufen Theater-AG unter Leitung von Herrn Winter. Die Inszenierung entführte in die Welt der Märchen und Abenteuer mit einem Stück frei nach Paul Maar. Die Geschichte von Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora, die sich selbst entführen musste, um ihrem Schicksal zu entkommen, brachte die Schüler*innen zum Lachen und Staunen. Die Schauspieler*innen haben mit ihrer Leidenschaft und ihrem Talent die 5- Klässler begeistert.

Insgesamt war der Kulturtag ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig das Lesen und Erzählen von Geschichten für unsere Fantasie und Kreativität ist.

Vielen Dank an die Theaterschauspieler*nnen der Unterstufen- Ag:

Leona-Kim, Noah, Salim, Ravichandra, Raffael, Liam, Pauline, Anni, Lea, Helene Luik für die tolle Inszenierung und den Vorleserinnen aus der Klasse 8c (Tina, Lilly, Frida, Carolin und Aurelia)

M. Heusel