Theaterbesuch

Die Klassen 8a und 8c des Gymnasiums Neckartenzlingen hatten am 26. Januar 2024 im Rahmen des Unterrichtsfaches Deutsch und einer Einheit zum Thema „Drama“ die Möglichkeit, eine Aufführung des Jungen Ensembles (JES) in Stuttgart zu erleben.
Wir sahen uns das experimentelle Stück „Aus der Kurve fliegen“ an, welches vor allem durch Überraschungsmomente und einer tiefergehenden Botschaft überzeugen konnte. Besonders das Ambiente des Theaters und die Verbindung ganz verschiedener Elemente, so beispielsweise auch Tanz und Musik, hat den Schüler*innen besonders gut gefallen.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat und uns die Theaterwelt ein Stück näher bringen konnte.

L. Schwarz