Start in den Winter mit Tee, Gebäck und Geschichten

Am 30. November fand in der Bibliothek des Gymnasiums Neckartenzlingen nun zum zweiten Mal ein zauberhafter Leseabend statt, ganz im Zeichen des Winters. Ab 17 Uhr versammelten sich Schüler:innen ab Klasse 6 bis zur Jahrgangsstufe 2, Lehrkräfte und weitere Interessierte, um gemeinsam in die Welt der Bücher abzutauchen.
Die Bibliothek war festlich-winterlich dekoriert und im Schein von Lichterketten, umgeben vom Duft von Äpfel, Zimt und Lebkuchen, trugen sowohl Schülerinnen als auch Lehrkräfte dazu bei den Winter einzuläuten, indem sie ausgewählte Texte vorlasen – Märchen, Klassiker von Astrid Lindgren und Kurzgeschichten von Fantasy bis literarisch anspruchsvoll ließen den Abend abwechslungsreich werden.
Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Wir freuen uns auf die nächste Runde: Im Februar, passend zum Valentinstag, gibt es in der Bibliothek die Gelegenheit auf ein Blinddate mit einem Buch!
Marie-Christin Haberland