Neue WSB-Mentor:innen ausgebildet

Auch im aktuellen Schuljahr 2022/23 wurden wieder neue WSB-Mentor:innen ausgebildet. Neben theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten haben sie bereits erste Praxiserfahrungen bei verschiedenen Aktionen in der 5. und 6. Klasse als Mentor:in sammeln können: Sie haben ihr neues Wissen in Ernährungsworkshops weitergegeben, für bewegte Stundenimpulse gesorgt, beim Sportabzeichen unterstützt und werden am Schuljahresende bei der Einschulung der neuen Fünftklässler:innen tätig werden.

Die Ergebnisse der Prüfungen sind inzwischen ausgewertet – Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung (Praxis-Lehrprobe & Theorieprüfung) und freuen uns auf die neuen Bewegungsimpulse im kommenden Schuljahr!

Für alle, die noch wenig Berührungspunkte mit WSB hatten, hier eine kurze Erklärung: Unsere Schule ist zertifizierte WSB-Schule. WSB steht für weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Die ausgebildeten WSB-Mentor:innen können von Lehrkräften gebucht werden, um u. a. kleine Bewegungsimpulse im Unterricht zu setzen sowie bei Bewegungsangeboten zu unterstützen.
Liebe Schüler:innen, bei Fragen zur WSB-Mentor:innen-Ausbildung könnt ihr euch gerne persönlich oder per Mail an Frau Jarosch oder Frau Thierauf wenden. Vielen Dank.

Bleibt alle in Bewegung 😉
Schöne Grüße vom WSB-Team