Rückblick: Endlich wieder da- Das Nikolausturnier

Das Nikolausturnier des Jahres 2022 für die Unterstufe am 14. Dezember führte eine langjährige Tradition des Gymnasiums fort und war ein großer Erfolg!
Aufgrund von tollen Verbesserungsvorschlägen der jüngeren Sportreferatsmitglieder wurde das Nikolausturnier jedoch revolutioniert: Die klassische Geschlechtertrennung hatte somit sein Ende und es wurden neue Spiele gespielt. Die Klassen wurden in zwei gleich große Teams eingeteilt und traten in drei verschiedenen Spielen gegeneinander an: Hühnerball, Parkourball und Fußball standen auf dem Programm.
Abschließend spielte die jeweilige Gewinnerklasse gegen ein ausgewähltes Team an Lehrer:innen ein fulminantes Finale. Das Team schlug sich zwar wacker, am Ende jedoch unterlag es der gewaltigen Motivation der Schüler:innen!

Nils Gerbes (Sportreferat – SMV)