Theaterbesuch in Stuttgart

Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis.
Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Dieses Geheimnis ist die Zeit –

Am 29.11. machten sich 46 Schüler:innen zusammen mit Frau Fischer-Herl, Frau Heusel, Frau Spannaus und Herr Winter auf die Reise ins Staatstheater Stuttgart um dieses Geheimnis näher zu ergründen.
Den Schüler:innen wurde ein zauberhafter Vormittag mit Momo, dem kleinen Mädchen, welches in einem alten Amphitheater lebt und Kassiopeia geboten. Momo, die kleine Heldin, die sich den Zeit- Dieben in den Weg stellt. Meister Hora (der Hüter der Zeit) bringt es auf den Punkt:

„Ich habe darauf gewartet, dass die Menschen sich befreien würden, sie hätten es gekonnt, aber jetzt kann ich nicht länger warten, ich muss etwas dagegen tun. Aber ich kann es nicht alleine. Wirst du mir helfen, MOMO?“

M. Heusel