MET-GALA oder NTZ-Schulball?

Am Freitag, den 22. Juli 2022, fand das diesjährige Großprojekt der SMV, der Schulball, statt. Schon um 18:00 Uhr wurden die Schüler:innen der Klassen 8 bis 11 in der Melchiorhalle willkommen geheißen. Monatelange Arbeit der SMV steckte hinter diesem Tag und nun war es endlich soweit.
Luftballons zierten die Wände und rote Rosen schmückten die mit Konfetti versehenen Tische, als die Gäste eintrafen. Alle Gäste waren ein verzaubernder Anblick in ihren umwerfenden Outfits, passend zum Motto „Red Carpet“. Das Programm war dann so vielfältig wie die Längen, Farben und Accessoires der Kleider. Zu Beginn hielten die Schülersprecherinnen Hanna und Sude eine kleine Begrüßungsrede. Danach spielte unser Schulorchester unter der Leitung von Frau Dietzfelbinger einen Walzer und nach kurzer Einweisung konnte der ganze Saal mittanzen. Von hier an war klar, dass alles möglich war, denn die Stimmung war bombastisch. Nach einem lustigen Eisbrecher-Spiel wurde das köstliche Buffet eröffnet. Auf diese kleine Stärkung folgte eine Talkshow mit unseren Verbindungslehrern Herrn Sippel und Herrn Winter. Hier wurden die beiden mit Fragen gelöchert, welche die Schüler:innenschaft schon immer interessierte. So konnte die Schüler:innenschaft endlich Einiges über sie und auch deren Privatleben erfahren. Es herrschte eine super Stimmung! Anschließend wurden die von den Schüler:innen gewählten Ballkönig:in und deren Prinz:essinen verkündet. Unter tosendem Applaus erhielten alle als Preis eine Krone. Am Ende wurde dann noch die Tanzfläche erobert.
Zum Abschluss möchten wir ein riesiges Dankeschön an alle Helfenden aussprechen. Die Organisation war unglaublich viel Arbeit und ohne Euch wäre das niemals möglich gewesen! Außerdem richtet sich unser Dank auch an alle Lehrer:innen, die an diesem Abend dabei waren und die SMV unterstützten. Nur dank eines solchen Engagements ist ein solches Projekt möglich. Danke! ❤️

Von Leah und Lisa, 10b (SMV)