Neue WSB-Mentorinnen und Mentoren im Sj. 2021/22 ausgebildet

Im aktuellen Schuljahr wurden wieder neue WSB-Mentorinnen und Mentoren ausgebildet. Neben theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten haben sie bereits erste Praxiserfahrungen bei Aktionen in der 5. und 6. Klasse als Mentorin bzw. Mentor sammeln können. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung (Praxis-Lehrprobe & Theorieprüfung) und freuen uns auf die neuen Bewegungsimpulse im kommenden Schuljahr.

Für alle, die noch wenig Berührungspunkte mit WSB hatten, hier eine kurze Erklärung: Unsere Schule ist zertifizierte WSB-Schule. WSB steht für weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Die ausgebildeten WSB-Mentorinnen und -Mentoren können von Lehrkräften gebucht werden, um u. a. kleine Bewegungsimpulse im Unterricht zu setzen sowie bei Bewegungsangeboten zu unterstützen.

Liebe Schüler:innen, bei Fragen zur WSB-Mentor:innen-Ausbildung könnt ihr euch gerne persönlich oder per Mail an Frau Jarosch oder Frau Thierauf wenden. Vielen Dank.

Bleibt alle in Bewegung 😉

Schöne Grüße vom WSB-Team