Bildungpartnerschaft mit INTERPRAX unterschrieben

Der Vertrag zur Bildungspartnerschaft zwischen dem Gymnasium Neckartenzlingen und dem Therapie- und Fitness-Zentrum INTERPRAX ist unterzeichnet und nun offiziell in Kraft getreten.
Am Freitag, den 08.07.2022 unterschrieben Matthias Groß vom Therapie- und Fitness-Zentrum INTERPRAX und die Schulleiterin des Gymnasium Neckartenzlingen Barbara Teufel-Krischke im Beisein von Britta Schnabel als Vertreterin der IHK-Esslingen und weiteren Vertreter:innen beider Einrichtungen den Kooperationsvertrag.
Bildungspartnerschaften sind für das Gymnasium Neckartenzlingen ein zentraler Baustein bei der Wissensvermittlung und Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Ziel dieser ist es einerseits, den Schüler:innen berufliche Praxiserfahrung im Bereich Fitness, Gesundheit und Sport zu ermöglichen, andererseits den Kindern und Jugendlichen die Bedeutung von Sport und Bewegung für ihre Gesundheit nahezubringen. INTERPRAX selbst hat damit die Möglichkeit früh auf potenzielle Auszubildende zuzugehen und ihnen die Anforderungen der Berufsfelder im Bereich des Therapie- und Fitness-Zentrums nahezubringen.
Unser Dank gilt allen Beteiligten für Ihren Einsatz und wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch.

K. Thierauf