Ich schenk dir eine Geschichte – Welttag des Buches

Am Donnerstag, 02. Juni und Freitag, 03. Juni war es wieder so weit, im Rahmen der Aktion von Stiftung Lesen “Ich schenk dir eine Geschichte” wurde wieder eine spannende Geschichte vorgelesen.
Alle 5. Klässler:innen lauschten gebannt dem Abenteuer “Iva, Samo und der geheime Hexensee”. Dabei bekommt Iva an ihrem 10. Geburtstag einen Besen geschenkt, der sie zu einem geheimen See bringt. Es ist ihre Aufgabe, einen Monat lang auf das Gewässer aufzupassen. Doch die Idylle wird gestört, als ein Influencer ein Video am See dreht. Das hat zur Folge, dass Fans an den Drehort pilgern und ihre Abfälle hinterlassen- Eine Gruppe von Kindern ist darüber genauso wütend wie Ivo und Samo. Nur wenn sie alle zusammenarbeiten und einen Plan entwickeln, können sie den See retten, ob ihnen dies gelingt?
Am Ende der Vorlesestunde bekam alle Schüler:innen das Buch als Ferienlektüre geschenkt.

Vielen Dank an die Vorleserinnen Hannah Bräucker (JG.2), Giuliana d’Alessandro (JG.2), Ann-Kathrin Prinz (JG.2) und Yvonne Schweitzer (JG.2), sowie Celine Gally (Jg.9), Pauline Kronsbein (Jg.9) und Lena Fischer (JG.9), die mit dieser Geschichte den Start in die Ferien eingeläutet haben.

Fr. Heusel