Stelle in der Ganztagesbetreuung und FSJ-Stelle zu besetzen

Um den vielfältigen Anforderung der heutigen Zeit gerecht werden zu können, bieten wir als Gymnasium für Schüler:innen der Klasse 5 und 6 eine Ganztagsbetreuung an der Schule an, um die Familien zuhause zu entlasten. Diese ist nicht ausschließlich als Betreuung, sondern auch als Ergänzung zum laufenden Unterricht zu verstehen. Das heißt, dass die Kinder in dieser Zeit möglichst das Vokabeln lernen, Hausaufgaben machen und die Vorbereitung auf Klassenarbeiten erledigen, um danach freie Zeit zu haben. Hierbei benötigen unseren Jüngsten jedoch noch etwas Unterstützung, weswegen eine Fachkraft in diesem Bereich benötigt wird.

Wir suchen eine zuverlässige Person, die bereit ist uns bei diesen Aufgaben langfristig zu unterstützen. Die Ganztagsbetreuung wird bereits von einem Team durchgeführt und soll durch Sie und Ihre Arbeit ergänzt werden. Hierfür sollten Sie Interesse an der Arbeit im schulischen Bereich und Freude und Spaß an der Arbeit mit Kindern haben. Erfahrungen im Nachhilfebereich oder Kenntnis im Bereich der Lehre sind nicht verpflichtend, jedoch durchaus hilfreiche Kompetenzen, um die Kinder zu fördern und zu fordern. Auch Beschäftigungen wie Vorlesen, Basteln und andere kreative oder sportliche Aktivitäten können mit den Kindern durchgeführt werden.
Die Ganztagsbetreuung beschränkt sich auf den Zeitraum des Nachmittagsunterrichts von 13:00-15.30 Uhr und nach Absprache auf 2-4 Nachmittage in der Woche.

Eine Beschreibung unseres aktuellen Ganztagesangebots ist auf dieser Seite zu finden.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Ensslen oder Frau Siegl vom Schulsekretariat bzw. die Schulleiterin, Frau Teufel-Krischke, unter der Telefonnummer 07127/932970 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!