Wilhelma Besuch der fünften Klassen des Gymnasiums

Wilhelma Besuch der fünften Klassen des Gymnasiums

Die fünften Klassen des Gymnasiums machten eine Expedition am 11.05 in die Wilhelma. Alle fünften Klassen trafen sich zur ersten Stunde an der Bushaltestelle. Zusammen fuhren sie nach Stuttgart in die Wilhelma. Dort nahmen sie die Tiere und ihre Umgebung genau unter die Lupe. Dazu bekamen sie ein Aufgabenblatt mit Fragen zu verschiedenen Tierarten. Eine der beliebtesten Tiere waren verschiedene Affenarten z. B. die Gibbons und Berggorillas. Diese Affenarten waren sehr verspielt. Am Ende haben noch einige im Shop eine Erinnerung gekauft.
Um 12:00 Uhr ging es wieder zurück zur Schule. Leider ist der tolle Ausflug schon vorbei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Von Linda, Nena und Sina aus der 5c.