Spendenlauf der Schüler:innen und Lehrer:innen des Gymnasiums Neckartenzlingen für die Opfer des Ukraine Krieges

Kurz vor den Osterferien engagieren sich mehr als 700 Schüler:innen, sowie die Lehrer:innen des Gymnasiums Neckartenzlingen für die Opfer des Ukrainekrieges. Mit großem Einsatz versuchen die einzelnen Klassen während ihres Sportunterrichts und die Lehrer:innen in ihrer Freizeit, möglichst viel Geld für diese Hilfsaktion zu erlaufen. Innerhalb von 45 Minuten gilt es so viele Runden wie möglich auf dem Sportplatz des Gymnasiums Neckartenzlingen zurückzulegen. Viele der Schüler:innen habe zuvor Sponsor:innen angeworben, die sich verpflichteten, pro gelaufener Runde einen bestimmten Geldbetrag zu spenden. Dieser wird über den Förderverein des Gymnasiums Neckartenzlingen dem DRK und der UN Flüchtlingshilfe zu Gute kommen.
So auch am vergangenen Mittwochvormittag, an dem sich alle Schüler:innen der gesamten Unterstufe nicht vom Wetter abhalten ließen 3316 Runden zu laufen und damit verbunden 3316 € für die Opfer des Ukraine Krieges einzunehmen.
Noch steht das endgültige Spendenergebnis nicht fest, weil noch weitere Läufe der Klassen 8-12, sowie der Lehrer:innen in den nächsten Tagen stattfinden werden.
Einen herzlichen Dank allen Läufer:innen sowie auch allen Sponsor:innen.

(Thierauf/Scheubel)