Vorleseaktion

Vorleseaktion

Normalerweise findet immer im November durch das Bibliotheksteam für die Klassen 5 und 6 eine Vorleseaktion im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages statt. Aber dieses Jahr waren wieder kreative Lösungen gefragt. Ein tolles Team aus begeisterten Vorleser:innen verschiedener Jahrgangsstufen trafen sich Anfang Dezember in der Bibliothek. Niklas Hovacker (Jahrgangstufe 9) filmte die Leser:innen, die Kunterbuntes, Spannendes, Abenteuerliches, Besinnliches, Weihnachtliches, …. zu bieten hatten. In lustiger, arbeitsamer Atmosphäre wurde ein ganz bunter Strauß von herrlichen Geschichten gesammelt.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Kameramann Niklas Hovacker und den Vorleser:innen: Anna, Dalentina, Aurelia, Tim, Carolin, Finja, Lena, Marisa, Pauline, Celine, Ann- Kathrin, Yvonne, Giuliana, Marie, Lina und Herr Winter.

Und wer neugierig geworden ist, kann hier (Kurzfassung) und auf Moodle (ausführlicher) die Geschichten anhören und sich in die Welt der Fantasie entführen oder sich inspirieren lassen und die Bücher, die vorgestellt wurden in der Bibliothek ausleihen.
Viel Spaß!
Melanie Heusel