Vorlesewettbewerb 2022

Dieses Jahr fand der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb am Dienstag, 07.12. 2021 wieder in Präsenz in der Bibliothek statt.

Drei unglaublich talentierte Vorleserinnen begeisterten die Jury. Daher fiel die Entscheidung über den Sieg äußerst knapp aus.

Angetreten waren eine Schülerin aus der 6a, Elena (6b) und Anna (6c).
Zu hören gab es unter anderem „Schule schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit“. Dieser Kinderbuchklassiker bezaubert durch seinen Witz und seine Hauptfigur Frieder.

Gefolgt von spannender Fantasy mit dem Roman “Endling – Weggefährten und Freunde”, Band zwei der Trilogie. Hierbei wurden die Zuhörer und die Jury zu den Abenteuern des Dalkinmädchens Byx entführt.

Und passend zur Weihnachtszeit dann das lustige Buch „Weihnachten mit Opa“, was mit viel Humor ein ganz turbulentes Abenteuer mit Opa Franz eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art bietet.
Wer jetzt inspiriert ist und Lust auf die Bücher hat, kann sie einfach in der Bibliothek ausleihen.

Herzlichen Dank noch einmal den Vorleserinnen für diese tolle Darbietung!

Gewonnen hat Elena (6b) mit ihrem Buch Endling. Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde!
(Melanie Heusel)