Félicitations – Glückwünsche

gehen an Lisa-Marie, Victoria, Katharina, Jule und Suzanne, die das französische Sprachzertifikat DELF = Diplôme d’Études en Langue Française auf dem Niveau A2 sehr erfolgreich bestanden haben. Unsere Schülerinnen haben sich dafür im letzten Schuljahr bis Weihnachten in Präsenz und anschließend online in ihrer Freizeit vorbereitet. In einer deutschlandweiten, zentralen schriftlichen Prüfung an einem Samstagvormittag mussten sie ihre Kompetenz im Hör- und Leseverstehen sowie der schriftlichen Produktion von Texten unter Beweis stellen. Obwohl die Nervosität vor der mündlichen Prüfung durch das “Institut français Stuttgart” groß war, konnten alle ihre Leistung abrufen und sehr erfreuliche Ergebnisse erzielen. Das wurde kurz vor den Herbstferien durch die entsprechenden Zertifikate des französischen Kultusministeriums bestätigt. Nun heißt es dranbleiben und in diesem Schuljahr das Niveau B1 in Angriff nehmen. Allez!

C. Haug