Spendenaktion für unsere Patenschulen in Tansania

Seit dem Schuljahr 2017/18 unterstützen wir unsere Patenschulen Ndengele Primary & Mbambabay Secondary School in Tansania. Durch die Spenden der vergangenen Jahre konnten die Kinder mit Lehr- und Unterrichtsmaterialien wie Bücher, Hefte und Stifte, sowie einer Verpflegung vor Ort unterstützt werden. Außerdem wurde eine Wasserversorgung und die Ausstattung der Unterrichtsräume mit Bänken sowie Tischen ermöglicht.

Unsere Kontaktpersonen vor Ort in Tansania sowie hier in Rottenburg – die Familie Chengula – sind seit Oktober 2021 wieder in Mbamba Bay und haben uns aktuelle Bilder und Videos geschickt, die hier zu finden sind.

Nachdem wir gemeinsam schon viel für bzw. an unseren Partnerschulen in Tansania erreicht haben, würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder ein großer Betrag zur Unterstützung der Schule gespendet werden könnte, um dieses aktuelle Projekt, die Fertigstellung der Mensa, zu unterstützen – auch hierzu finden Sie weitere Informationen auf der Website.
Vielen Dank vorab für eure und Ihre Unterstützung – auch in Namen der Kinder aus Tansania! Wir werden über Fortschritte auf dieser Seite informieren. Bei (Rück-)Fragen stehen wir per Email oder persönlich an der Schule zur Verfügung.

A. Jarosch und D. Quasthoff