Willkommen am Gymnasium Neckartenzlingen!

Mit Rhythmus in einen neuen Rhythmus ging es für die neuen Fünftklässler:innen des Gymnasiums Neckartenzlingen am vergangenen Dienstag, den 14. September 2021. Begrüßt wurden sie nämlich mit einem Bodypercussion Stück von Sechstklässlerinnen einer Mach-Musik-Gruppe unter der Leitung von Joachim Kromer.
Auch die Theater-AG der Unterstufe, geleitet von Stefanie Roos und die WSB-Mentor:innen sorgten, neben den Willkommensworten der Schulleiterin Barbara Teufel-Krischke für einen herzlichen Empfang.
Danach ging es das erste Mal in die neuen Klassenzimmer, zum Kennenlernen der neuen Mitschüler:innen und Klassenlehrer:innen, während es für die Eltern in der Aula Tipps und einige wichtige Informationen für den gelingenden Anfang an der neuen Schule gab.
Um den Anforderungen der Pandemiesituation gerecht zu werden, wurden die vier neuen fünften Klassen in zwei Schichten begrüßt.
Stärken konnten sich zum Abschluss alle, trotz der besonderen Umstände, wie immer in der Mensa bei Kaffee und Kuchen.
Vielen Dank an alle, die die Einschulung tatkräftig mitgestaltet haben und wir wünschen allen neuen Schüler:innen einen guten Start!

Marie-Christin Haberland