Ich schenk dir eine Geschichte

Ich schenk dir eine Geschichte

Bei bestem Sonnenwetter gab es am Freitag 23. Juli, eine ganz besondere Art von “ich schenke dir eine Geschichte”- eigentlich findet die Aktion immer im April am Welttag des Buches statt. Diese Jahr coronabedingt ein wenig verschoben.
Yvonne Schweitzer und Giuliana d`Alessandro lasen aus Biber undercover von Rüdiger Bertram.
Die Klasse 5c tauchte im Schatten des Atriums in die Abenteuer von Selma und Tobi ein. Die beiden Freunde sind gerne in der Schule. Zumindest nachmittags, wenn sie das Gebäude ganz für sich alleine haben. Manchmal ist es eben gar nicht so schlecht, wenn die Mama Schuldirektorin ist oder der Papa Hausmeister. Als die Freunde ein bisschen im Chemieraum herumexperimentieren und es zu einer ordentlichen Explosion kommt, passiert etwas Außergewöhnliches: Der ausgestopfte Biber in der alten Vitrine erwacht zum Leben! Wer mehr erfahren möchte, kann sich das Buch gerne in der Bibliothek ausleihen
Am Ende gab es das Buch für alle Schüler:innen aus der 5c als Ferienlektüre.

Melanie Heusel