Erfolgreiche Teilnahme am Chemie-Wettbewerb- Runde II aus dem vergangenen Schuljahr

Corona bedingt hat die Preisverleihung dieses Mal etwas auf sich warten lassen.
Aber dafür besonders herausragend, dass Marie Meier (Jg. 1), Nico Off (JG.1), Suzanne Schweitzer (Klasse 9) und Sarah Wetzel (Jg. 1) im vergangenen Sommer während der Zeit des homeschooling sich eben auch mit chocolatl_ heißer als heißes Wasser? beschäftigt haben.
Dabei ging es um Emulgatoren, Brennwert und nicht zuletzt darum auch die Inhaltsstoffe diverser Schokoladensorten zu untersuchen und selbst leckere Schokolade herzustellen.
Den vier Schüler:innen ist es gelungen durch ihre außergewöhnlichen Leistungen die Jury zu überzeugen und sind Jahrespreisträger mit einem stolzen siebten Platz geworden.
An dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch!

Melanie Heusel