Erste Hilfe Fortbildung für Kolleginnen & Kollegen am Gymnasium Neckartenzlingen

Erste Hilfe Fortbildung für Kolleginnen & Kollegen am Gymnasium Neckartenzlingen

In welchen Situationen sollte die europaweit gültige Notrufnummer 112 gewählt werden? Wie funktioniert die Herz-Lungen-Wiederbelebung?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich am Donnerstag, 08.07.21, zwanzig Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums Neckartenzlingen. In praktischen Übungen wurden u.a. stabile Seitenlage und Herzdruckmassage, aber auch der Umgang mit dem Defibrillator (AED) geübt.

Frank Schaich vom DRK Kirchheim-Nürtingen beantwortete alle unsere Fragen und stand uns mit Rat & Tat zur Seite. Mit seinen persönlichen Anekdoten hat er für ein entspanntes Fortbildungsklima gesorgt – ein herzliches Dankeschön an ihn!

Für uns alle ist das Thema Erste Hilfe und der Umgang mit kritischen Situationen nicht nur in der Schule, sondern überall wichtig. Gespannt blicken wir schon auf den nächsten Kurs.

Bildunterschrift: Wissen, wie‘s geht! Frank Schaich vom DRK Kirchheim-Nürtingen in der praktischen Übung mit Lehrerinnen und Lehren des Gymnasiums Neckartenzlingen