news 14

News 14 – Sj. 2020-21

• Ab Dienstag gilt ein erweiterter Busfahrplan, hier zum Download. Da in einzelnen Stunden für einzelne Klassen Klassenarbeiten geschrieben werden, fahren die Busse nun zu jeder (Schul-)Stunde!
  • Für einzelne Schüler:innen der Stufen 5 bis 10 haben wir Unterstützungsangebote in Präsenz eingerichtet. Die „online-Mathe-Hilfe“ ist auf Klasse 5 bis 7 erweitert. Bitte dazu diesen Beitrag auf der Internetseite beachten.
  • Die Elternabende werden als Online-Konferenzen in BBB stattfinden. Termine sind der 22.3. für Kl. 5 und 6, der 23.3. für Kl. 9 und 10, der 24.3. für Kl. 7 und 8. Nähere Informationen folgen über die Klassenlehrer:innen.
  • Wie Sie aus den Medien vielleicht schon wissen, werden die Fünft- und Sechstklässler ab 15. März gruppenweise Präsenzunterricht erhalten. Für die Klassen 7 bis 10 bleibt es beim Fernlernunterricht bis zu den Osterferien.
  • Das Sozialpraktikum in Kl. 9 und die Berufsorientierung (BoGy) in Kl. 10 stehen ziemlich in der Schwebe, was manche sehr bedauern (wie wir selbst auch). Falls es von Seiten der Schulverwaltung genehmigungsfähig ist, würden wir Schüler:innen, die einen entsprechenden Platz bekommen können, es gerne ermöglichen, diese wichtige Woche der Erfahrung wahrzunehmen. Wer sich nun nach einem entsprechenden Praktikumsplatz umsieht, soll dann allerdings nicht enttäuscht sein, wenn die Landesverwaltung eine Praktikumswoche grundsätzlich nicht genehmigen würde. Wir sind hier leider darauf angewiesen, weitere Informationen abzuwarten. Fragen dazu sollten mit den zuständigen Lehrkräften aus Klasse 9 und 10 besprochen werden.

Wir wünschen ein erholsames Wochenende!

Für das Gymnasium Neckartenzlingen, Thomas Löw