Online-Adventskalender

Liebe Schüler:innen,

neben unserem eigenen Online-Adventskalender auf der Moodle-Startseite werden auch dieses Jahr wieder verschiedene weitere Online-Adventskalender angeboten, auf die wir gerne hinweisen möchten:
Für Schüler:innen der Klassen 5 bis 9 gibt es die Wettbewerbe www.mathe-im-advent.de und www.krypto-im-advent.de
Hier erwarten Euch spannende Rätsel aus der Mathematik bzw. aus der Kryptologie (es geht also um Verschlüsselungen und Codes).
Für Physikinteressierte der Klassen 5 bis 10 gibt es den Online-Adventskalender www.physik-im-advent.de – hier gilt es verschiedene Experimente durchzuführen und auszuwerten.

Und für die Kursstufe gibt es wieder den Mathekalender: www.mathekalender.de

Bei jedem Wettbewerb gibt es tolle Preise zu gewinnen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Habt ihr an einem dieser Wettbewerbe regelmäßig teilgenommen? Dann kommt in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien (also bis Freitag, 15. Januar 21) gerne mit eurer Urkunde (ob ausgedruckt oder digital ist uns egal) in die Bibliothek, dort wird euer Name und eure Klasse durch den FSJler Maurice notiert und ihr bekommt – unabhängig vom evtl Gewinn – dann auch einen Preis von uns 🙂

Wir freuen uns über viele interessierte Teilnehmer:innen und wünschen Euch

VIEL ERFOLG!